Shopping Center Events
Wolke Zwei hat für (fast) jeden Anlass und Jahreszeit passende Programme im Repertoire. Wir begleiten Sie über das ganze Jahr mit unseren ausgefallenen Walking Acts und Event-/Show-Formaten. In den letzten Jahren haben wir diverse Event-Formate für Shopping Center konzipiert und umgesetzt. Schwerpunkte waren und sind hier mobile Event-Formate sowie Individualkonzepte im Bereich Kinder- und Familienmarketing.
NEU
Kinderfest-Trio für Shopping Center
Im Jahr 2022 testeten wir zum ersten Mal unsere Kinderfeste unter dem Dreiklang Maskottchen + Spielstationen (Kreativ-/Lesezelt, Puppenzelt, Carrera-Bahn, u. v. m.) + Aktionsmodule (Hüpfburgen, Kletterwände etc.) und waren selbst von der positiven Resonanz – sowohl von Seiten des Publikums, als auch unserer Auftraggeber – überrascht. In der Ausgestaltung richten wir uns nach den Gegebenheiten im Center: Die große Variante besteht aus 10 Maskottchen + 10 Spielstationen + 10 Aktionsmodulen und kann dann angepasst werden auf 5/5/5 bzw. 3/3/3 u. s. w.
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Maskottchenparade
Die Maskottchenparade ist eine Multi-Brand-Tagesaktion mit 10 oder mehr Maskottchen. Das Format besteht aus drei Programmteilen:
Bühnenshow (3 ×), Walk Act mit Fotoaktionen mit den Besuchern (4 × 30 Minuten) und einem Wettrennen bzw. Tanzwettbewerb mit
anschließender Siegerehrung unter Einbeziehung des Publikums. Ein tolles Event-Highlight, welches in jedem Shoppingcenter
leuchtende Augen in die Gesichter von Klein und Groß zaubert. Alle freuen sich, ihre Stars aus Kindertagen einmal zu umarmen
und ein Erinnerungsfoto mit ihnen machen zu können.
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Märchen-Prinzessinnen-Tag
Bei unserem Märchen-Prinzessinnen-Tag können die Besucher ihre Lieblingsfiguren aus Büchern und Filmen einmal hautnah
erleben – egal ob auf der Bühne oder bei einem gemeinsamen Foto im Center.
Die Mädchen freuen sich auf Rapunzel, Schneewittchen, die kleine Meerjungfrau oder auf die Schneekönigin,
die Jungs besonders auf den Piratenkapitän Jack und den lustigen Schneemann.
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Stars der Galaxie
Für kleine Besucher und Junggebliebene sind unsere Charaktere aus den Star Wars- und Avengers-Filmen ein besonderes
Erlebnis. Auch bei den Stars der Galaxie wurde in vorangegangenen Veranstaltungen eine deutlich höhere Aktivität in
den sozialen Medien als auch spürbar gestiegenen Umsätze bei Fachhändlern verzeichnet.
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Ausgefallene Walk Acts
Ausgefallene Walk Acts für jede Jahreszeit und jeden Anlass im Portfolio von Wolke Zwei: Staunen, Schmunzeln,
Begeisterung – all das kann man in den Gesichtern der Besucher lesen, wenn Märchenfiguren, Fabelwesen, Außerirdische
und Zauberer umhergehen und mit dem Publikum interagieren.
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Wunschzettelaktion (Corona-Variante)
Die aktuellen Infektionsschutzverordnungen stellen die üblichen Konzepte infrage. Die Wunschzettel werden im Center ausgelegt, die Geschenke in einem
Schaufenster präsentiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, per eigens erstellter Website an der Aktion teilzunehmen: Per Upload der Wunschzettel.
Die Geschenke werden dann per Post an die Gewinner versendet. Die unglaublich große Resonanz der Aktion zu Weihnachten 2020 und Ostern 2021 zeigte,
dass es uns auch in Krisenzeiten gelingt, Konzepte zu entwickeln, die von den Kunden angenommen werden.
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Halloween
Das Halloween-Special von Wolke Zwei: Hexen, Geister und Monster treiben ihren Spuk im Center, necken Besucher und
verteilen kleine Präsente an Klein und Groß. Die Halloween-Dekoration aus Fledermäusen, Spinnenweben, Hexenkesseln
und Knochen aus Kunststoff runden das schaurig schöne Gesamtbild ab.
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Fußball-Lounge zur EM oder WM
Mit einem prominent besetzten Fußball-Talk, einem XXL Memory Spiel zur Vorstellung von Aktionen bzw. Produkten der Retailer, Einbindung
regionaler Jugendvereine und begleitenden Interaktionen wie z. B. Torwandschießen oder Foto- bzw. Autogrammstunde können in unserem
dreiteiligen Konzeptvorschlag Besucher und Mieter gleichermaßen eingebunden werden.
1. Fußball-Talk mit Thomas Häßler oder anderen ehemaligen Fußballprofis der WM-Siegermannschaft von 1990, z. B. Andreas Brehme,
Guido Buchwald, Pierre Littbarski. Alternativ wurden auch ehemalige Fußballprofis wie Frank Mill, Dixie Dörner oder Norbert Dickel angefragt.
2. Retail-Einbindung mit XXL-Fußball-Memo. Memory spielen im XXL-Format (8 x 3 m). Anstelle der üblichen Motivpaare können diese vom
jeweiligen Center frei ausgewählt werden. So können Mieter oder themenbezogenen Produkte zur EM / WM, oder einfach Spieler der aktuellen
Nationalmannschaft sympathisch und spielerisch vorgestellt werden.
3. Abgerundet wird die Aktion durch Einbindung regionaler Fußballvereine, ideal zum Fußball-Talk sowie einer Foto- bzw. Autogrammstunde,
optional Torwand schießen, o. ä.
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