Wolke Zwei Livekommunikation GmbH
Startseite Portfolio Referenzen Team Moderatoren Corona‑Info Impressum

Shopping Center Events

In den letzten Jahren haben wir diverse Event-Formate für Shopping Center konzipiert und umgesetzt. Schwerpunkte waren und sind hier mobile Event-Formate sowie Individualkonzepte im Bereich Kinder- und Familienmarketing. Darüber hinaus bieten wir anfragenspezifische Konzepte im Bereich Kinder- und Familienmarketing, wie z. B. Kostümareale, Feuerwehr-Aktionen, komplette Kinderfeste, Ferienaktionen, Basteln.


Maskottchenparade

Die Maskottchenparade ist eine Multi-Brand-Tagesaktion mit 10 oder mehr Maskottchen. Das Format besteht aus drei Programmteilen: Bühnenshow (3 ×), Walk Act mit Fotoaktionen mit den Besuchern (4 × 30 Minuten) und einem Wettrennen bzw. Tanzwettbewerb mit anschließender Siegerehrung unter Einbeziehung des Publikums. Ein tolles Event-Highlight, welches in jedem Shoppingcenter leuchtende Augen in die Gesichter von Klein und Groß zaubert. Alle freuen sich, ihre Stars aus Kindertagen einmal zu umarmen und ein Erinnerungsfoto mit ihnen machen zu können.

[ ... ]

Märchen-Prinzessinnen-Tag

Bei unserem Märchen-Prinzessinnen-Tag können die Besucher ihre Lieblingsfiguren aus Büchern und Filmen einmal hautnah erleben – egal ob auf der Bühne oder bei einem gemeinsamen Foto im Center. Die Mädchen freuen sich auf Rapunzel, Schneewittchen, die kleine Meerjungfrau oder auf die Schneekönigin, die Jungs besonders auf den Piratenkapitän Jack und den lustigen Schneemann.

[ ... ]

Stars der Galaxie

Für kleine Besucher und Junggebliebene sind unsere Charaktere aus den Star Wars- und Avengers-Filmen ein besonderes Erlebnis. Auch bei den Stars der Galaxie wurde in vorangegangenen Veranstaltungen eine deutlich höhere Aktivität in den sozialen Medien als auch spürbar gestiegenen Umsätze bei Fachhändlern verzeichnet.

[ ... ]

Ausgefallene Walk Acts

Ausgefallene Walk Acts für jede Jahreszeit und jeden Anlass im Portfolio von Wolke Zwei: Staunen, Schmunzeln, Begeisterung – all das kann man in den Gesichtern der Besucher lesen, wenn Märchenfiguren, Fabelwesen, Außerirdische und Zauberer umhergehen und mit dem Publikum interagieren.

[ ... ]

Wunschzettelaktion (klassisch)

Eine Center-Aktion in zwei Teilen. Zum Auftakt kommt der Weihnachtsmann / Osterhase und verteilt Wunschzettel an die Kinder. Zwei Wochen später kommt der Weihnachtsmann / Osterhase wieder mit einem Sack voll Geschenken und verteilt sie an die Gewinner-Kinder.

[ ... ]

Wunschzettelaktion (Corona-Variante)

Die aktuellen Infektionsschutzverordnungen stellen die üblichen Konzepte infrage. Die Wunschzettel werden im Center ausgelegt, die Geschenke in einem Schaufenster präsentiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, per eigens erstellter Website an der Aktion teilzunehmen: Per Upload der Wunschzettel. Die Geschenke werden dann per Post an die Gewinner versendet. Die unglaublich große Resonanz der Aktion zu Weihnachten 2020 und Ostern 2021 zeigte, dass es uns auch in Krisenzeiten gelingt, Konzepte zu entwickeln, die von den Kunden angenommen werden.

[ ... ]

Weihnachten

Das Weihnachtsprogramm von Wol‍ke Zwei bringt den Zauber der Weihnacht in jedes Center: Prinzessinnen und Maskottchen als Walk Acts mit sechs oder acht Darstellern inklusive, einem tollen Bühnenprogramm (3 × 30 Minuten) und Fotoaktionen mit den Besuchern im Center.

[ ... ]

Fußball-Lounge zur EM 2021

Mit einem prominent besetzten Fußball-Talk, einem XXL Memory Spiel zur Vorstellung von Aktionen bzw. Produkten der Retailer, Einbindung regionaler Jugendvereine und begleitenden Interaktionen wie z. B. Torwandschießen oder Foto- bzw. Autogrammstunde können in unserem dreiteiligen Konzeptvorschlag Besucher und Mieter gleichermaßen eingebunden werden. 1. Fußball-Talk mit Thomas Häßler oder anderen ehemaligen Fußballprofis der WM-Siegermannschaft von 1990, z. B. Andreas Brehme, Guido Buchwald, Pierre Littbarski. Alternativ wurden auch ehemalige Fußballprofis wie Frank Mill, Dixie Dörner oder Norbert Dickel angefragt. 2. Retail-Einbindung mit XXL-Fußball-Memo. Memory spielen im XXL-Format (8 x 3 m). Anstelle der üblichen Motivpaare können diese vom jeweiligen Center frei ausgewählt werden. So können Mieter oder themenbezogenen Produkte zur EM 2021, oder einfach Spieler der aktuellen Nationalmannschaft sympathisch und spielerisch vorgestellt werden. 3. Abgerundet wird die Aktion durch Einbindung regionaler Fußballvereine, ideal zum Fußball-Talk sowie einer Foto- bzw. Autogrammstunde, optional Torwand schießen, o. ä.

[ ... ]

Halloween

Das Halloween-Special von Wolke Zwei: Hexen, Geister und Monster treiben ihren Spuk im Center, necken Besucher und verteilen kleine Präsente an Klein und Groß. Die Halloween-Dekoration aus Fledermäusen, Spinnenweben, Hexenkesseln und Knochen aus Kunststoff runden das schaurig schöne Gesamtbild ab.

[ ... ]